Domain hybrid-24.de kaufen?

Produkt zum Begriff Fahren:


  • Besser fahren, Borgward fahren 1957 (Kurze, Peter)
    Besser fahren, Borgward fahren 1957 (Kurze, Peter)

    Besser fahren, Borgward fahren 1957 , Das Jahrbuch "1957" ist gegliedert nach Sachgebieten, die auf den Oldtimer-Fan zugeschnitten sind: - Borgward Rennsport - Borgward-Goliath-Lloyd-Verkaufsprogramm - Borgward Auslandswerk Argentinien - Borgward-Focke-Hubschraubers - Neu: Isabella Coupé - Die rollende Sparkasse - NEU: Goliath PKW 1100 - Prototyp Lloyd-Sportcoupé aus Kunststoff - etc. Durch intensive Recherchen bei ehemaligen Mitarbeitern der Borgward-Gruppe sind bisher unbekannte Dinge an das Tageslicht gekommen (Prototypen, Entwürfe). Ebenso sind viele erstmals veröffentlichte Fotos abgebildet. Die Reihe Borgward fahren, besser fahren ist eine umfangreiche Chronik, die den Bremer Fabrikanten Carl F. W. Borgward und die Geschichte seiner Automobilfabriken Borgward - Goliath - Lloyd darstellt. Bis auf den Anfangsband "bis 1949" und den Endband "nach 1962" beschreibt jedes Buch genau ein Jahr in der Historie der Unternehmungen. Ständige Kapitel handeln von den damals präsentierten Automobilen, den geheimen Prototypen, dem Motorsport, den Personalien und auch der wirtschaftlichen Lage der Firmen. Die Bücher sind mit historischen Profifotos bebildert, davon sehr viele in Farbe. Sie stammen von den Werksfotografen und befinden sich in dem umfangreichen Archiv (ca 100.000 Bilder) des Autors. Die Reihe ist auf 14 Bände angelegt (Band bis 1949, 1950 ... bis 1962). Bisher sind die Bände 1957, 1958 und 1959 erschienen. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20160902, Produktform: Leinen, Autoren: Kurze, Peter, Seitenzahl/Blattzahl: 96, Abbildungen: 20 schwarz-weiße Zeichnungen, 19 schwarz-weiße Tabellen, 149 Fotos, Keyword: Borgward; Goliath; Industriegeschichte; Lloyd; Oldtimer; Technikgeschichte; Unternehmensgeschichte, Fachschema: Industrialisierung~Fünfziger Jahre, Region: Bremen, Zeitraum: 1950 bis 1959 n. Chr., Thema: Entdecken, Warengruppe: HC/Geschichte/Sonstiges, Fachkategorie: Industrialisierung und Industriegeschichte, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Verlag Peter Kurze, Verlag: Verlag Peter Kurze, Verlag: Kurze, Peter, Länge: 246, Breite: 177, Höhe: 13, Gewicht: 472, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 19.90 € | Versand*: 0 €
  • Besser fahren, Borgward fahren 1956 (Kurze, Peter)
    Besser fahren, Borgward fahren 1956 (Kurze, Peter)

    Besser fahren, Borgward fahren 1956 , Besser fahren, Borgward fahren 1956 Erfahre alles über das Jahr 1956 bei Borgward, Goliath und Lloyd: - Wieso konnte Borgward so viele Kübel-Wagen (B 2000 AO) an die Bundeswehr verkaufen? - Aber weshalb kaufte das Militär nicht den Goliath-Geländewagen? - Warum nahmen Borgwards erfolgreiche Rennsportwagen nur an einem Rennen teil? - War der neue Rennmotor ein Reinfall? - Was machte Borgward mit dem neuen Werk in Osterholz-Scharmbeck? - Und was für ein komisches Auto war der Lloyd LP 250? - Und warum ging Carl F. W. Borgward in die Luft? - Was war am neuen Hansa 2400 neu! - Und die Isabella? Lief die? Was hatten die Techniker verbessert und geändert? - Das Isabella Coupé gab es schon im Frühjahr 1956??? Das Buch bietet viel Lesestoff, der auch unbekannte Tatsachen aufdeckt. Damit bist Du auf dem aktuellen Stand der Borgward-Geschichte. Natürlich sind auch wieder fast nur Fotos von damals abgebildet. Du siehst genau, wie die Fahrzeuge wirklich aussahen und wie sie aus den Werken der Borgward-Gruppe rollten. Die Borgward-Chronik "Borgward fahren, besser fahren" habe ich geschrieben. Einige Kapitel schrieben weitere Fachleute, wie Bernhard Völker (Borgward Rennsport) und Ulf Kaack (Borgward - Das Kompendium). Die einzelnen Jahr-Bände zeigen das Leben des Bremer Autobauers Carl F. W. Borgward und seiner Autofabriken Borgward, Goliath und Lloyd. Jeder Band beschreibt ein Jahr. Bisher sind die Bände 1956, 1957, 1958 und 1959 erschienen. Ständige Kapitel handeln von den damals vorgestellten neuen Autos, den geheimen Prototypen, dem Motorsport, der wirtschaftlichen Lage der Firmen und den Mitarbeitern. Die Bücher sind mit vielen unbekannten historischen Profi-Fotos bebildert, davon sehr viele in Farbe. Sie stammen von den Werksfotografen und befinden sich in meinem umfangreichen Archiv (ca 100.000 Bilder). , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20180424, Produktform: Leinen, Autoren: Kurze, Peter, Seitenzahl/Blattzahl: 96, Abbildungen: Fotos, hauptsächlich historische Fotos aus den 50er-Jahren. Davon 31 in Farbe., Keyword: Bremer Geschichte; Goliath; Lloyd; Oldtimer; Technikgeschichte, Fachschema: Auto / Ratgeber, Thema: Verstehen, Warengruppe: HC/Auto/Motorrad/Moped, Fachkategorie: Autos: Ratgeber, Sachbuch, Thema: Entdecken, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Verlag Peter Kurze, Verlag: Verlag Peter Kurze, Verlag: Kurze, Peter, Länge: 246, Breite: 174, Höhe: 15, Gewicht: 466, Produktform: Gebunden, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 19.90 € | Versand*: 0 €
  • Fahren lernen live
    Fahren lernen live

    Alle wichtigen Fahrsituationen erstmalig in Live-Videoclips!Mit dieser DVD begleiten wir Sie von der Auswahl der richtigen Fahrschule bis zur finalen Prüfungssituation und geben Ihnen handfeste Tipps zu allen kritischen und wichtigen Fragen. Bei den Live-Fahrten sind Sie hautnah dabei, wenn es praktisch in den Straßenverkehr geht.Sie erfahren, warum und in welchen Situationen viele Prüflinge scheitern und natürlich vor allem, wie Sie es richtig machen, um den Prüfer von Ihrem Können zu überzeugen. Die in dieser DVD gezeigten Fahrsituationen sind eine sehr empfehlenswerte Hilfestellung für jeden Fahrschüler um auch in schwierigen Situationen souverän zu agieren.

    Preis: 24.99 € | Versand*: 6.99 €
  • Fussmatte Rad fahren 10541
    Fussmatte Rad fahren 10541

    Mit dieser Fussmatte Rad fahren 10541 zaubern Sie nicht nur Ihren Besuchern ein Lächeln ins Gesicht. Diese sehr hochwertige Türmatte ist reissfest, knitterfrei, waschbar. Da sie mit 7 mm Gesamthöhe sehr flach ist, passt sie unter fast jede Tür. Die Fussmatte ist Schadstoffgeprüft und für Allergiker geeignet. Sie erhalten 5 Jahre Herstellergarantie.. Pflegetipps: Waschen Sie die Fussmatte Rad fahren 10541 separat bei 40° Temperatur mit Feinwaschmittel, schleudern diese auf niedriger Stufe, dadurch richten sich die Fasern auf, der Mattenflor wird aktiviert und transportbedingte Falten und Knicke werden wieder glatt. Pflegen Sie so Ihre Fussmatte regelmäßig und Sie werden überrascht sein, wie viele Jahre Qualität und Farbe erhalten bleiben. Rückgaberecht ist ausgeschlossen, da es sich um eine individuelle Fussmatte handelt.

    Preis: 72.18 € | Versand*: 8.90 €
  • Wie weit fahren Hybridautos elektrisch?

    Hybridautos können je nach Modell und Hersteller unterschiedlich weit rein elektrisch fahren. Die meisten Hybridautos können jedoch nur kurze Strecken rein elektrisch zurücklegen, normalerweise zwischen 2 und 50 Kilometer. Dies hängt von der Größe der Batterie und dem Elektromotor des Fahrzeugs ab. Einige Hybridautos, wie Plug-in-Hybride, haben größere Batterien und können daher weiter rein elektrisch fahren, oft bis zu 50 Kilometer oder mehr. Es ist wichtig zu beachten, dass Hybridautos in erster Linie dazu gedacht sind, die Effizienz zu steigern und den Kraftstoffverbrauch zu reduzieren, anstatt ausschließlich elektrisch zu fahren.

  • Wie spart man Benzin beim Fahren?

    Wie spart man Benzin beim Fahren? Es gibt mehrere Möglichkeiten, um den Benzinverbrauch zu reduzieren. Zum Beispiel kann man eine gleichmäßige Geschwindigkeit halten und nicht zu schnell fahren, um den Luftwiderstand zu minimieren. Zudem ist es wichtig, regelmäßig den Reifendruck zu überprüfen und das Auto nicht unnötig zu beladen, um den Kraftstoffverbrauch zu senken. Außerdem sollte man auf eine vorausschauende Fahrweise achten, um unnötiges Bremsen und Beschleunigen zu vermeiden. Nicht zuletzt können auch regelmäßige Wartungen und der Einsatz von Spritsparenden Technologien wie Start-Stopp-Systemen dabei helfen, Benzin zu sparen.

  • Ist es wirklich so schlimm, mit Benzin zu fahren?

    Es gibt verschiedene Aspekte, die die Verwendung von Benzin als Treibstoff problematisch machen. Zum einen ist Benzin ein fossiler Brennstoff, dessen Verbrennung zur Freisetzung von Treibhausgasen führt und somit zum Klimawandel beiträgt. Darüber hinaus kann der Abbau und Transport von Benzin negative Auswirkungen auf die Umwelt haben. Zudem ist Benzin begrenzt verfügbar und seine Preise können stark schwanken. Es gibt jedoch Alternativen wie Elektro- oder Wasserstoffautos, die umweltfreundlicher sind.

  • Ist es trotzdem umweltfreundlich, Zug zu fahren, auch wenn er nicht elektrisch fährt?

    Ja, Zugfahren ist im Allgemeinen umweltfreundlicher als andere Verkehrsmittel wie Autos oder Flugzeuge, auch wenn der Zug nicht elektrisch fährt. Züge haben eine höhere Energieeffizienz und verursachen weniger CO2-Emissionen pro Passagierkilometer als Autos oder Flugzeuge. Dennoch ist es wünschenswert, dass Züge auf erneuerbare Energien umsteigen, um ihre Umweltbilanz weiter zu verbessern.

Ähnliche Suchbegriffe für Fahren:


  • Handbuch Assistiertes und Automatisiertes Fahren
    Handbuch Assistiertes und Automatisiertes Fahren

    Handbuch Assistiertes und Automatisiertes Fahren , In diesem Grundlagenwerk werden Systeme und deren zugrundeliegenden Technologien für assistiertes und automatisiertes Fahren ausführlich erklärt. Darüber hinaus bietet es eine Übersicht der Rahmenbedingungen für die Entwicklung solcher Systeme sowie Erläuterungen der angewandten Entwicklungs- und Testwerkzeuge. Die Beschreibung umfasst die heute bekannten fortschrittlichen Assistenzsysteme mit maschineller Wahrnehmung in Pkw, Nutzfahrzeugen und Motorrädern. Die Darstellung bezieht Funktionsprinzipien und Ausführungsformen der dazu erforderlichen Komponenten wie Sensoren, Aktoren, mechatronische Subsysteme und Betätigungselemente ein. Außerdem werden Konzepte der Datenfusion und Umfeldrepräsentation sowie der nutzergerechten Gestaltung der Mensch-Maschine-Schnittstelle zwischen Assistenzsystem und Fahrenden vorgestellt. Neue Schwerpunkte werden hinsichtlich der Entwicklung des automatischen Fahrens gesetzt. Obwohl dieses auf der Technik der Assistenzsysteme aufbaut, induziert die Herausnahme des Menschen aus der Verantwortung für die Fahrzeugführung ganz neue Herausforderungen, die auch über die Technik hinausgehen. Der Vielfalt der deshalb notwendigen innovativen Ansätze wird mit der Vorstellung einiger Beispielanwendungen Rechnung getragen. Der Inhalt Grundlagen der Fahrerassistenzentwicklung - Virtuelle Entwicklungs- und Testumgebungen für Fahrerassistenzsysteme - Testmethoden  - Sensoren für Fahrerassistenzsysteme - Datenfusion und Umweltrepräsentation - Digitale Infrastruktur - Aktoren für Fahrerassistenzsysteme - Mensch-Maschine-Schnittstellen für Fahrerassistenzsysteme - Fahrerassistenzsysteme auf Bahnführungs- und Navigationsebene - Automatisiertes Fahren Die Zielgruppen Entwicklungs- und Applikationsingenieure in der Automobil- und Zuliefererindustrie Studierende Kfz-Elektrik, -Elektronik, -Mechatronik Studierende Maschinenbau/Kraftfahrzeugtechnik Studierende Elektronik/Technische Informatik/Informationstechnik , >

    Preis: 279.99 € | Versand*: 0 €
  • Verkehrszeichen Zusatzschild StVO - Schritt fahren
    Verkehrszeichen Zusatzschild StVO - Schritt fahren

    Das Zusatzzeichen ist eine Ergänzung für die Verkehrszeichen. Sie werden direkt unter dem Verkehrsschild angebracht. Das Verkehrszusatzzeichen gibt an, dass in dem Bereich Schrittgeschwindigkeit gefahren werden muss. Es ist Vorsicht geboten. Dieses Verkehrsschild erhalten Sie in der Abmessung von 231x420 mm. Die Materialstärke beträgt 2 mm. Material: Aluminium Folientyp: RA1 Laminat: Standard Verkehrszeichen-Nr.: 2101 Verkehrszeichen-Typ: Zusatzzeichen

    Preis: 59.00 € | Versand*: 0.00 €
  • AVENIR, 3in1 Aktivitätenbuch Fahren & Fliegen
    AVENIR, 3in1 Aktivitätenbuch Fahren & Fliegen

    3 in 1 Ausmalspiel zum Thema Fahren & Fliegen. Eine Reise in die Zeit der Dinosaurier mit Hilfe von Spielen, Stickern und Ausmalbildern.

    Preis: 11.9 € | Versand*: 4.95 €
  • Fahren lernen live
    Fahren lernen live

    Alle wichtigen Fahrsituationen erstmalig in Live-Videoclips!Mit dieser DVD begleiten wir Sie von der Auswahl der richtigen Fahrschule bis zur finalen Prüfungssituation und geben Ihnen handfeste Tipps zu allen kritischen und wichtigen Fragen. Bei den Live-Fahrten sind Sie hautnah dabei, wenn es praktisch in den Straßenverkehr geht.Sie erfahren, warum und in welchen Situationen viele Prüflinge scheitern und natürlich vor allem, wie Sie es richtig machen, um den Prüfer von Ihrem Können zu überzeugen. Die in dieser DVD gezeigten Fahrsituationen sind eine sehr empfehlenswerte Hilfestellung für jeden Fahrschüler um auch in schwierigen Situationen souverän zu agieren.

    Preis: 24.99 € | Versand*: 6.99 €
  • Was kann man mit 15 Jahren mit dem Führerschein fahren? Kann man auch ein Fahrzeug fahren?

    In den meisten Ländern kann man mit 15 Jahren noch keinen regulären Führerschein erwerben. Es gibt jedoch in einigen Ländern die Möglichkeit, mit 15 Jahren einen Mopedführerschein zu machen, mit dem man dann Mopeds oder Roller bis zu einer bestimmten Höchstgeschwindigkeit fahren darf. Die genauen Regelungen können jedoch von Land zu Land unterschiedlich sein.

  • Wie hoch muss die CO-Effizienzklasse eines Autos sein, um in der Stadt fahren zu dürfen?

    Die CO-Effizienzklasse eines Autos muss mindestens die Klasse Euro 4 oder höher haben, um in der Stadt fahren zu dürfen. Je niedriger die CO-Effizienzklasse, desto umweltfreundlicher ist das Fahrzeug und desto besser sind seine Emissionen.

  • Wie können Haushalte eine nachhaltige Heizungslösung implementieren, um ihre Energieeffizienz zu steigern und den CO2-Ausstoß zu reduzieren?

    Haushalte können eine nachhaltige Heizungslösung implementieren, indem sie auf erneuerbare Energien wie Solar- oder Geothermie setzen. Außerdem sollten sie ihre Gebäude gut isolieren und energieeffiziente Heizsysteme wie Wärmepumpen oder Pelletöfen verwenden. Durch regelmäßige Wartung und Optimierung der Heizungsanlage können sie den Energieverbrauch weiter reduzieren und somit den CO2-Ausstoß verringern.

  • Wie können Wärmenetzwerke dazu beitragen, die Energieeffizienz in städtischen Gebieten zu verbessern und den CO2-Ausstoß zu reduzieren?

    Wärmenetzwerke nutzen Abwärme aus Industrie oder Kraftwerken, um Gebäude zu heizen, was den Energieverbrauch senkt. Durch die Nutzung erneuerbarer Energien in Wärmenetzwerken kann der CO2-Ausstoß reduziert werden. Die Effizienz von Wärmenetzwerken trägt dazu bei, die Umweltbelastung in städtischen Gebieten zu verringern.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.